Leftover Brownie

Backform mit Backpapier auslegen (23x23cm)
Ofen aufheizen (volle Pulle)

200g Butter
150g Zucker
200 Schoggi
• in einem Topf schmelzen und etwas auskühlen lassen

150g Mehl
50g Irgendwas (feine Polenta, Haferflocken, Chiasamen, Paniermehl)
1/2 TL Backpulver
Prise Vanille
1 Prise Salz
1 Päckli Schoggipulver oder 2 EL Kakaopulver
• gut mischen

150g Pekannüsse
50g Schoggi (weiss sieht schön aus, braun/schwarz geht immer)
• in grobe Stücke hacken und der Mehlmischung beigeben

3 Eier
• zur ausgekühlten Schoggi/Buttermischung geben und mit einem Schwingbesen kräftig einrühren bis die Masse glatt und glänzig wird

Mehl/Nuss/Schoggimischung
• dazugeben und gut einrühren bis ein flüssiger, zäher Teig entsteht

• in die mit Backpapier ausgelegte Backform geben, mit Alufolie abdecken
• 12-15min bei 160° Umluft

Der Teig darf gerne noch bitzli an der Nadel kleben und der Brownie in der Form etwas wabbelig sein. Der zieht noch nach und ist dann WIE ER SEIN SOLL, mit glänziger Oberfläche und so. In mundgerechte Stücke schneiden. In einer Guetzlibüchs verschlossen ist er auch nach einigen Tagen noch saftig, schoggig gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert