Tu doch was VI

Da dies eine lose Serie ist, stört sich hoffentlich niemand daran, dass der letzte Eintrag ein paar Monate her ist. Weil auch hier gilt, weniger ist mehr. Räusper. Nun, es ist eine tolle Stadt in der wir leben und es gibt eine grossen Auswahl an Möglichkeiten, Orte und Anlässe zu besuchen. Dies bleibt hoffentlich noch jahrelang so. Dafür sorgen können wir kleinen einzelnen Bürgerlein alleweil, indem wir unser RECHT und die PFLICHT wahrnehmen, ABZUSTIMMEN. Bitte lest euch mindestens in die Initiativ-/Gesetzestexte ein. Das ist ja das schöne an diesem Land, es wird einem das komplette Paket nach Hause geschickt und wir können uns gemütlich beim Käfeli informieren, die Zettel ausfüllen und diese im – notabene vorfrankierten – Couvert in irgend einen Briefkasten werfen. Solltet ihr das bis jetzt nicht geschafft haben (äh, hallo?!), dann füllt gefälligst eure Wahlzettel JETZT aus und werft diese am Sonntag in die Urne eurer Gemeinde. Hier in der Schweiz ist ja auch das eine ganz angenehme Unternehmung, niemand von uns muss Angst haben, dass wir auf dem Weg dorthin erschossen werden. Ich hoffe, ihr wisst das zu schätzen. Ausserdem tut Bewegung an der frischen Luft gut!

Durchsetzungsinitiative: NEIN – weil rassistisch und rechtswidrig.
Heiratsstrafe: NEIN – weil homophob und nur einer Minderheit des Volkes zuträglich.
Zweite Röhre: NEIN – falls die Welt nicht schon vorher unter gegangen ist, gibt es in 15 Jahren keine Autos mehr. Ausserdem wurde da mal eine Röhre für den ÖV gebaut, Güterverkehr gehört auf die Schiene (auch privater, wenn wir schon dabei sind).
Spekulationsinitiative: JA – ich lese gerade Jean Ziegler’s Wir lassen sie verhungern und bin klar beeinflusst. Und doch, auch die Schweiz hat ihre Finger im Spiel.

So, und nun wie angekündigt zu anderen schönen Dingen des Lebens:

KLEIHD – Kreis 3, 22.12. – Mai
Kleider werden im Abo verliehen. Wie obersuper, oder?

THE TRACE GALLERY – Kreis 4, 11.02. – 10.03.
Patrick Chernus macht Fotos aus VBZ Fahrzeugen, durch diese perforierten Aufkleber, toll.

WEST STORE – Kreis 3, 17.02. – 31.03.
Ein paar meiner Lieblinge sind mit dabei: JUNGLE FOLK, AFFAIRE 46, NULE.

KUNSTRAUM WALCHETURM – Kreis 4, 26.02. – 05.03.
Unter dem Namen Plattform16 wird junge Schweizer Kunst vorgestellt.

KUNSTHALLE – Kreis 5, 20.02. – 15.05.
Kunst und Spielplatz und Yoga. Ehrlich, was wotsch meh?

Tu doch was I, Tu doch was II, Tu doch was III, Tu doch was IV, Tu doch was V

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert