Stägeli uf, Stägeli ab

Einer meiner Brüder hat letztes Wochenende den Schweizer Teil der Via Alpina beendet. Von Vaduz nach Montreux ist er gelaufen, mit 16kg auf dem Rücken, über Stock und Stein, bei jedem Wetter. Respekt. Ich als Schönwetterwanderin habe ihn auf der Etappe C12 begleitet, von der Griesalp nach Kandersteg. Das sind immerhin rund 15km und 1500 Höhenmeter. Meine Oberschenkel haben noch drei Tage lang gesurrt und gesungen. Aber es war die Anstrengung wert. Die Aussicht von der Blüemlisalp, auf fast 3000MüM, mit einer Instantsuppe und verkochter Pasta, unbezahlbar. Glücksgefühle pur. Bitte sehr: 1_anfahrt reichenbach 2_abmarsch griesalp 3_schtägeli uf 4_schtägeli uf 5_minestrone 6_gletscher 7_klischee 7_oeschinensee 8_eiswasser 9_blüemli 10_dösen 11_oeschinensee 12_brudis

Über einen Tag im Schnee, Dampf und Wasser im Pizol habe ich HIER geschrieben.
Über die wunderschöne Murgsee-Wanderung habe ich HIER geschrieben.
Über einen Kurzaufenthalt mit nettem Spaziergang in und um Maloja HIER.
Über die wunderschöne Route ab Grimsel Hospiz habe ich HIER geschrieben.
Und über eine wunderschöne Schneehschuwanderung ob Chur HIER.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert