Tüüschle iii

Hallo und herzlich willkommen! Schön, dass ihr dabei seid. Wer heuer zum ersten Mal über meine Kuchen-Tausch Aktion liest, der erfährt mehr HIER. In Kürze: ich biete selbst gebackenen Kuchen zum Tausch an. Was Du tauschen möchtest, liegt an dir. Ich mag sehr gerne Schweizer Himbeeri, habe aber keinen Garten. Ich wandere sehr gerne, bin aber fürchterlich orientierungslos. Ich liebe salzige Snacks, krieg sie aber selbst nicht hin. Für meinen letzten Kuchen habe ich selbst gehäkelte Topflappen getauscht. WIE GEIL, oder? Ihr versteht die Idee? Wundervoll. Nun also zum aktuellen Tausch. Von der liebsten und schönsten Aylin Karadayi, Tätschmeisterin von AYLA REAL FOOD, hab ich eine komplette Mahlzeit erhalten. Für zwei! Mit allem, was ich selbst nie mache. Ich meine: Zu.cche.tti.nu.deln. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: WIE GEIL. Und das hier ist Aylin. Ist sie nicht die Schönste?IMG_9957Ich hab ja eine angeborene Schwäche für Menschen, die kochen können. Jene, die am Markt, beim Gewürz- oder bei diesem einen Käsehändler im Elsass genau dieses eine Produkt kaufen, wofür der Händler bekannt ist. Jene, die dann aus einfachen Zutaten und mit Herzblut ein schmackhafte Mahlzeit zubereiten. Jene, die sich die Mühe geben und wollen, dass es mir schmeckt, dass ich nach dem Essen glücklich bin und noesbitzlimeh will. So ein Mensch ist Aylin.IMG_9985Sie machte uns glücklich. Und wie, die Frau weiss, was sie tut. Fünf Tage die Woche steht Aylin in der Küche ihres frischen, kleinen Unternehmens und produziert Liebe, die durch den Magen geht. Damit Ende Woche kein Essen entsorgt werden muss, wird vorerst nur auf Bestellung produziert. Ich kann jetzt nicht noch mehr schwärmen, sonst wird es kitschig, aber wie toll ist das denn? Ich schäle Zwiebeln bis heute nur die alleräusserste Haut ab, sonst fühle ich mich verschwenderisch. Und wer denkt, ich hätte mein Urteil ab einer Mahlzeit alleine gefällt, falsch gedacht:IMG_0131Ich hab euch meine Truppe kürzlich vorgestellt und weil die ja so toll ist, missbrauche ich sie auch immer wieder für Testessen jeglicher Art. Einstimmiges Verdikt: hervorragend! Wir haben einige Feinschmecker sowie Rappenspalter unter uns und wenn diese keine Worte finden, ihrer Begeisterung Ausdruck zu geben, dann freu ich mich wie ein kleines Kind. Das allerletzte Bitzli des oberluftigen, ach so herrlichen Hummus ist allerdings schon lange Geschichte: IMG_0810 In diesem Sinne: Afyet olsun! Auf diesem Weg noch einmal 1000 Dank, liebste Aylin, für den obertollen Tausch. Ich freue mich, wenn mein Kuchen bei dir nur schon die Hälfte der Begeisterung ausgelöst hat und auf eventuelle weitere kulinarische Treffen.

Ein Gedanke zu „Tüüschle iii

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert