Glacénina

Weil es noch ein paar Tage Sommer bleibt, möchte ich euch meine drei (UPDATE: vier) liebsten Zürcher Glacé Läden ans Herz legen. Alle sind kleine Familienbetriebe, wo die Inhaber meist noch selbst hinter den Tresen stehen und euch von ihren Produkten und deren Herstellung erzählen:

Gelati am See – HAFEN RIESBACH

zürifave_gelatiamsee_i

Hasta! Ice Cream – SPITALGASSE 10

zürifave_glace_hasta_icecream

Max Chocolatier – SCHLÜSSELGASSE 12

zürifave_glace_maxchocolatier

Eisvogel – OTTOSTRASSE 15

zürifave_glace_eisvogel

Glacé selbst machen ist natürlich auch immer eine Option, gäll. HIER ist ein Rezept für Milchreisglacé.

2 Gedanken zu „Glacénina

  1. Mmmmh Glacé geht immer… Wenn du mal im Züri Unterland bist, lohnt sich übrigens ein Abstecher zu Paulangelo nach Rüdlingen. Der macht „wiit ume“ die besten Gelati, finde ich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert