Wunschzettel

Nachdem ich das dritte Mal in Folge drei dieser öden Geschenksets kriegte und wir schon lange keine kleinen Kinder mehr waren, schlug ich der Familie vor, die Geschenke zu Weihnachten abzuschaffen. Freudig stimmten drei Brüder zu. Falls ihr der alljährlichen Materialschlacht ebenfalls überdrüssig seid und der Mutter nicht schon wieder einen Kaschmirpullover oder der Schwester einen Lederrucksack schenken wollt, hier ein paar Ideen. Schöne Dinge, die einen nachhaltigen (oder sogar lebensrettenden) Hintergrund haben, nützlich und geschlechtsneutral sind. Kann ja sein, dass sich das Grosi auch fängs bisschen den Schnauz rasieren muss oder dein Kind sich weder Puppe noch Pistole wünscht. Dinge also, die in jeden Haushalt gehören und die einen Zweck erfüllen. collage

  1. Magnet-Set. Holz. Krebsliga Schweiz
  2. Gschänklianhänger. Papier. Changemaker
  3. BIO BOX Abo. Saisongemüse. rrrevolve
  4. Necessaire. Baumwolle. Helvetas
  5. Armreif. Messing. Changemaker
  6. Zeusli. Holz. Affaire46
  7. Vegan Detox Indulgent Soaking Salts. Badesalz. Pretty & Pure
  8. KCBR LIVE LIFE LIKE. Buch. Edition Patrick Frey
  9. Matterhorn BIO Alpenkräuter-Tee Ponyhütchen
  10. Ratgeber „Fleckenlos“ SBV
  11. Rettungsboje „Baywatch“ SLRG
  12. 100 Moringa Bäume HEKS
  13. Washi Klebeband. Papier. Pro Juventute
    und Eco Klebeband. Papier. Changemaker
  14. Kochbüchlein D/F/I Schtifti

HIER gibt es noch mehr gute Geschenke. Ich für meinen Teil habe ein BÜCHLEIN für die Feiertage bestellt. Ausserdem suche ich noch eine hübsche Mini-Heissleimpistole, bin ja grad so im Bastelfieber, gäll. Nachtrag 2015 oder „wie kleine Träume gross werden“: POPUPSTUDIO.CH

Und hier der WUNSCHZETTEL 2017

2 Gedanken zu „Wunschzettel

  1. Schöööön! Miniheissleimpistole gibts im Migros-do-it. Wahlweise mit farbigen glitzerflitzer-Leimstäben! Kannst du schöne Fensterdeko basteln. Oder wart schnell…lieber nicht 😉

    1. eine HÜBSCHE, ronja, eine hübsche will ich. wo der glitzer am liebsten AUF der pistole ist. da müsste sich wohl was in japanien finden lassen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert