Schönschrift

Ihr erinnert euch? Damals? Das Fach Schönschreiben, gäll. Bisschen eintönig zum Üben und am Ende doch nie die Schnüerlischrift, die es hätte sein sollen. Wie im letzten Beitrag erwähnt, würde ich gerne gestalterisch mehr auf dem Kasten haben. Vermehrt werden wieder handgeschriebene Einladungen, Dankeskarten und Geburtsanzeigen verschickt und ich versinke jedes Mal in andächtiges Staunen. Das will ich auch können! Allerdings mag ich nicht wie früher allein im stillen Kämmerlein meine Ufzgi erledigen, sondern das Leid und die Freud’ mit euch teilen. Ich bin also ganz chibelig und kündige hiermit zwei Kalligraphie Workshops im November an *HÄNDUEH* Bestimmt hat es Einige unter euch, die auch gerne bisschen angeben wollen, wenn der alljährliche Weihnachtskartenversand vor der Tür steht? Foto-5 Die Kurse sind eine Einführung in die Kalligraphie und für Anfänger. Es werden die verschiedenen Werkzeuge, Schriftzüge und Techniken vorgestellt. Ich freue mich sehr, konnte ich Nuria Furrer dafür begeistern, den Unterricht in den oberhübschen Räumlichkeiten ihres Designshops AFFAIRE 46 durch zu führen. Der Workshop wird geleitet vom sehr talentierten Mustafa Ruckstuhl. Er hat sich nach Abschluss der Berufslehre als Schriftenmaler selbständig gemacht und verleiht seit über 15 Jahren diversen namhaften Schweizer Unternehmen mit seiner Arbeit die gewisse persönliche Note. Schaufenster in dieser Stadt aber beschriftet er gerne direkt mit dem Pinsel. Im Bild ein Ausschnitt der wunderschönen Post, welche ich kürzlich von ihm kriegte.

Wann: Sonntag, 09. November und Sonntag, 23. November
Zeit: 10.30h – 13.30h
Wo: AFFAIRE 46, Predigerplatz 46, 8001 Zürich
Preis: CHF 95
Einschliesslich: Utensilien für den Kalligraphiestart, kleine Erfrischung sowie – pssst – Überraschung.
Wichtig: Einzahlungen werden nicht rückerstattet. Der Platz ist beschränkt. Nicht für Kinder geeignet.

Du willst dabei sein? ICH LIEBE DICH. Schick mir eine Nachricht mit Betreff SCHÖNSCHRIFT (Name, Adresse, Wunschdatum, Angabe L- oder R-Händer/in) HIERHIN. Du wirst eine Bestätigung mit Zahlungsinfo kriegen. Deine Anmeldung gilt erst, wenn die Einzahlung eingetroffen ist. Abmeldungen in weniger als sieben Tage vor Kursbeginn können nur gestattet werden, falls eine Teilnehmerwarteliste besteht.

Diese Einladung hier ist nur ganz allein für euch, meine verehrten Leserinnen und Leser. Ab nächster Woche werde ich auf Instagram und Facebook ebenfalls darauf hinweisen. Ich freue mich!

11 Gedanken zu „Schönschrift

    1. dear ann, thank you for your interest. the course will be held in swiss german. a lot of the time will be exercising though. it is the first time we are doing this, so i really cannot tell you if it would be easy to follow for english speakers. you’d have to try 🙂 best regards, nina

  1. hallo nina
    vielleicht bin ich viel zu spät und frag‘ mich nicht wie ich das überhaupt gefunden habe… 🙂 ABER: gibt es noch plätze? und ist es nur ein tag, also entweder 9. oder 23.? ich könnte nur am 9.
    danke für deine antwort!
    liebste grüsse
    claudia

  2. Hallo Nina!

    When will you have the courses again? I would be really happy to join! Any plans for January / February 2015? Please say yes 🙂

    LG
    Maki

    1. Dear Maki
      Thank you for your message. We are indeed working on new dates for Workshops in 2015. If you allow us to copy your e-mail address to our mailing list, you will be informed of upcoming events.
      Many thanks & best regards,
      Nina

  3. Hallo Nina
    Falls neue Kurse durchgeführt werden, wäre ich sehr daran interessiert. Gibt es in der Zwischenzeit ein Übungsbuch oder sonstige Lektüre, die du empfehlen kannst?
    Viele Grüsse
    Hubi

    1. hoi liebe barbara
      danke für deine nachricht. wir sind in der planung für einen nächsten kurs. ich nehme dich gerne in die versandliste des newsletters, dann erfährst du zuerst von den neuigkeiten. in der zwischenzeit kannst du gerne auf http://www.popupstudio.ch schauen, was sich sonst noch so tut.
      liebe grüsse & vielleicht bis bald
      nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert