Frischluft

Vor etwa fünf Jahren habe ich Schneeschuhe gekauft, die waren damals Aktion weil davor als Mietmodelle gebraucht. Haben füfzg Schtutz gekostet. Ich habe sie seit damals einmal jährlich gebraucht. Deal, oder? Heute war ich mit Miluska und Teresa und ebendiesen Schneeschuhen auf einer kleinen Rundwanderung, die uns drei Schlufis ziemlich fertig gemacht hat. Wunderschön war es! IMG_6510 Im kleinen, herzigen Illgau wird gestartet. Damit dies passiert, muss aber erst die Seilbahnwartin per Knopfdruck gerufen werden. Wenn man nett fragt, macht sie sogar noch ein Foto bevor die Minibahn losfährt:

IMG_6553

Oben angekommen haben wir ziemlich sicher gleich den falschen Weg eingeschlagen (hinauf statt rechts), aber schön war es die ganze Zeit (anfangs mit den Schneeschuhen noch auf dem Rücken):

IMG_6513

IMG_6517

Dort, wo wir dachten, wäre ein schöner Platz zum Vespern haben wir das auch getan. Die totale Stille, ab und zu ein Vogel der zwitscherte, ein Hund der bellte oder ein Skifahrer der durchfuhr (weiter oben ist die Lauchern). Der stahlblaue Himmel? Omnipräsent.

IMG_6523

Danach dann teils sehr steil runter, was uns sehr gefiel, das wäre ein Krampf gewesen, dort hochzukommen. Wir waren also froh, hatten wir die falsche Route eingeschlagen.

IMG_6539

IMG_6550

Und weil ich seit ein paar Tagen an nichts Anderes mehr denken konnte, hab ich mir nach der Rückfahrt mit dem Bähnli ein Glacé gegönnt. Jetzt fallen mir schier die Augen zu und ich weiss auch schon ganz genau, wo ich morgen Muskelkater habe. Die Route findet ihr übrigens HIER.

IMG_6543

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert