MakesYourMondayArt

Sonst gibt es hier an Montagen meist Musik, heute Kunst. Obwohl ich je länger je ambivalentere Gefühle für Instagram/Facebook hege, überwiegt die Liebe zu den beiden Plattformen. Weil ich durch meine jeweiligen Netzwerke immer wieder so viele schöne Dinge entdecke, dass ich mich (noch) nicht abmelden mag. Die Hassliebe bleibt. Danke heute an dieser Stelle an Stefan, den ich nur elektronisch kenne. Ich glaube, er ist gerade in den Ferien in Nordamerika. Dort besucht er Restaurants, Museen und – wohl berufsbedingt – Gebäude, was er fein säuberlich in seinen Stories dokumentiert. Und in diesen Stories also hat er die Kunst eines gewissen Josiah McElheny gezeigt. Objekte und Installationen von so berührender Schönheit, dass ich gleich ein paar Bilder im Netz suchen musste. Die Bilder sind mit den jeweiligen Quellen verlinkt, ihr könnt also auch erfahren, wer dieser Josiah ist und weshalb er macht, was er macht. Bitteschön:

Bildschirmfoto 2019-08-11 um 19.57.23

https---hypebeast.com-image-2017-03-josiah-mcelhenys-crystal-land-3

mcelheny-sculpt3-002

Detail-EndlesslyRepeating

mcelheny_2_0

Bildschirmfoto 2019-08-11 um 20.41.53 * Das sind kurze Videos, die nach 24 Stunden nicht mehr sichtbar sind, aber trotzdem für immer und ewig im Netz gespeichert bleiben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert