Nein sagen vii

Ist jetzt doch auch schon eine Weile her seit dem letzten NEIN SAGEN Beitrag, gäll. 2015 war das und es ging um Honig. Dieses Mal wird eine weitere Sucht behandelt, die ich nicht unter Kontrolle habe. Seifen. Ich stelle sie selber her, ich lasse sie mir schenken, ich kaufe sie als Souvenir. So oder so bin ich wohl für die nächsten Jahrzehnte gut ausgerüstet. Wo ich die Herkunft der Hersteller eruieren konnte, habe ich sie gelistet (siehe unter dem Bild). Seife_NeinSagen Oberste Reihe v.l.n.r.:
Mint Tea Soap Leafs – SENTEURS D’ORIENT
Glycerin Soap Bar Lavender & French Clay – SOAP WALLA
Eselmilchseife mit Honig – TOMELO (gekauft in LISSABON)
Seife mit Jasminaroma – Geschenk aus Thailand

Zweite Reihe v.l.n.r.:
Handmade Soap – COOL GREEK SOAP (gekauft bei PRETTY & PURE)
Eselmilchseife mit Eisenkraut – TOMELO (gekauft in LISSABON)
Seife mit Heilerde – Selbst gemacht bei TOGGENBURGER NATURSEIFEN
Mysore Sandal Soap – Geschenk aus Indien
Dragonfly Hand Soap Nr. 82 – TOKYO MILK (gekauft bei GLOBUS)

Dritte Reihe v.l.n.r.:
Rosenseife – SEIFEN HUBER (gekauft bei FOIFI)
Hanf- und Myrtenseife – Geschenk auf Italien
Aroser Honigseife – SEIFENMACHER (gekauft bei STADTBAD ZÜRICH)
Lotus und White Tea Seifen – Gekauft wegen der hübschen Verpackung

Unterste Reihe v.l.n.r.:
Sea Mist – CLAUS PORTO
Savon au Miel – L’OCCITANE (Geschenk aus Frankreich)
Saippua vegetal – MARIMEKKO (gekauft in HELSINKI)
Geschenk aus Thailand
Rasierseife aus Schafmilch – Geschenk aus Kroatien

Frühere Serienteile: I (LAKRITZ) II (CHILI) III (BENTOS) IV (SNACKS) V (KÜCHENTÜCHER) VI (HONIG)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert