Gschaffig

Das ist einer der Hashtags, die ich auf Instagram für die Kurse im Popupstudio verwende. Seit gut einem Jahr bin ich als Zwischennutzerin in der ehemaligen Schulthess Druckerei im schönen Seefeld eingemietet. Die 70m2 teile ich mit drei Freundinnen: einer Kinderbuchautorin, einer Siebdruckerin und einer Kleidermacherin. Zurzeit ist angekündigtes Mietende September, das geht aber schon seit einem Jahr in 1-3 Monatsschritten so. Wir werden sehen. Leider hat uns die tolle Pauline von JUNGLEFOLK verlassen und wir suchen noch jemand, der mit uns die Fläche teilt. Falls du interessiert bist, hinterlasse doch hier unter dem Text einen Kommentar und ich melde mich bei dir für Details. popupstudio_ready Einmal im Monat verschicke ich einen Newsletter, in welchem die neusten Kurse oder sonstige Info angekündigt werden. Weil ich den letzten so toll fand, hier eine Kopie für euch:

Letzten Samstag hat Laila von LETTERA ET CETERA zum zweiten Mal das Studio gerockt. Fotos davon sind frisch HIER auf unserer Facebook Seite.

Am Samstag, 11. Juni ist wieder Dachterrassen Tag in Zürich. Das heisst, es gibt schön Wetter und ganz viele private Dachterrassen stehen der Öffentlichkeit zur Verfügung. Und – das ist der Clou – ebenfalls an diesem Tag kommt die tolle Deddou vom POP UP YOGA und unterrichtet drei Yoga Lektionen al fresco. Zu den Kursdetails und der Anmeldung geht es direkt HIER.

Anfangs Juli dann haben wir (endlich!) Anja Vanal von maasa Switzerland bei uns im Studio. Sie bringt Wissen und Werkzeug um die jahrhundertealte Tradition des Stempeldrucks mit und zeigt, wie wir Stoffe mit Holzstempeln bedrucken. Fast genau so wie ihre Mitarbeiter, mit denen sie seit über 15 Jahren in Indien zusammen arbeitet. Zum Kursbeschrieb und der Anmeldung geht es HIER.

Weitere Kurse werden demnächst kommuniziert. Drannebliibe!

Zu guter Letzt noch eine Herzensangelegenheit: wer gutes Brot schätzt, sollte schleunigst SERI WADA und seine Baguettes kennen lernen. Bescheiden nennt er sich Boulanger amateur und beliefert die Stadt seit geraumer Zeit mit einem Gebäck, das ihr so noch nicht genossen habt. Der Visionär hat grosse Pläne und dafür ein Crowdfunding gestartet, unterstützt den guten Mann HIER und werdet Teil seines Projektes. Und wer weiss, vielleicht kommt der Seri ja im Herbst zu uns ins Studio und zeigt uns comment ça fonctionne?!

Alors, avec mes salutations cordiales
Nina

Ein Gedanke zu „Gschaffig

  1. Hallo liebe Nina!
    So cool Dich mal wieder zu treffen .. wenn auch nur online! kannst Dich vielleicht an mich erinnern .. Vera Bo von Aroma .. HR …. ? Bist Du immer auf der Suche nach coolen Frauen die Kurse geben ? Ich hätte da noch eine Idee von einer Kollegin, welche wunderschöne Karten bastelt .. wirklich cool.. soll ich mal nachfragen? oder eine Kollegin die Beckenbodentraining gibt .. warum nicht mal einen solchen Kurs anbieten?
    Würde mich freuen von dir zu lesen .. und bin natürlich happy, nun regelmässig deinen Newsletter zu bekommen ..
    Umärmelung
    Vera Bo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert